Anmeldung


"Sinnvoll investiert
und trotzdem
Geld gespart -
Dank Ihrer Hilfe"

Zitat Verwalter nach Abschluss einer Sanierung

Hilfe für Hausverwalter

Der Hausverwalter ist bei Fragen zu technischen Problemlösungen in vielen Fällen auf fachlichem Sachverstand angewiesen.

Falls der eigene Fachmann dabei Hilfe benötigt, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ob es sich um technische Schäden handelt (z.B. Feuchtigkeit im Keller, Risse in den Wänden, etc.) oder um geplante Sanierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen (z.B. energetische Verbesserung des Gebäudes, Umgestaltung des Grundrisses, Erweiterungen, etc.):
Professioneller Beistand durch den unabhängigen Baugutachter schützt vor Investitionsentscheidungen, die sich im Nachhinein vieleicht als umwirtschaftlich erweisen.

Viele zufriedene Hausverwaltungen nutzen bereits erfolgreich meine Dienste und haben sich damit bereits Zeit, Nerven und vor allem Geld, welches sie nicht unnötig investieren mussten, gespart.

Als zugelassener Energieberater, DENA-Energie-Effizienz-Experte (vormals BAFA-Listung) und KfW-Antragsberechtigung biete ich darüber hinaus Hilfestellung in Form von aktuellen Informationen zu Förderprogrammen für Modernisierungsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung und Antragstellung zu verschiedenen staatlichen Förderprogrammen.

Siehe dazu auch die Rubrik "Energieberatung"